Projekt Beschreibung

Tutti Cani empfiehlt…

Hundesitterin Rudelleben

Hundesitterin Rudelleben

Mein Name ist Ev und ich bin Hundebetreuerin aus Leidenschaft. Ich bin vorwiegend mit Maremanno- und Pyrenäenberghunden, Schäferhunden und Molossern aufgewachsen. Generell liebe ich alle Tiere, doch speziell für Hunde schlägt mein Herz besonders. Meine erste eigene Hündin war eine gerettete Pitbull Dame aus schlechter Haltung, welche mich neun Jahre täglich begleitete und mich sehr viel über diese Hunderasse lehrte.

Meine Reise zur selbstständigen Hundebetreuerin, begann mit der Suche nach einer Resozialisierungsmöglichkeit für meinen jetzigen Seelenhund Manau. Nach Ratschlägen diverser Hundetrainer, die mir sogar geraten haben, den Hund lieber einschläfern zu lassen, gab ich dennoch nicht auf, weil ich der Überzeugung bin, dass das Tier für menschliches Versagen nicht verantwortlich gemacht werden darf.

Dies führte mich schlussendlich zu Thimba GmbH, wo ich dann auch die grosse Ehre hatte, eine Ausbildung zu absolvieren. Dort lernte ich primär Hunde zu resozialisieren, das Wesen Hund an sich zu verstehen und lesen zu lernen, aber auch den Hundehaltenden den korrekten Umgang mit ihren Vierbeinern zu vermitteln. Eine von vielen wichtigen Lektionen die ich bei Thimba GmbH lernte, war mich selbst zu reflektieren und durch Meditation meine innere Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden. Nur wer ausgeglichen und ruhig ist, kann mit den Tieren auf Augenhöhe kommunizieren.

Aktuell bin ich im Endspurt meines Praktikums bei Leinen Los GmbH in Zürich, damit ich die schweizerisch anerkannte Ausbildung als FBA Tierbetreuerin erhalte und berechtig bin bis 19 Hunde zu Betreuen.

Ich danke Nadine von Leinen Los herzlich dafür, dass sie mich unter ihre Fittiche nahm, mir half mein Knowhow über Hunde zu verfeinern und speziell für den freundschaftlichen Austausch zwischen Arbeitskolleginnen in der Hundebranche.

Ich bin der Meinung, dass Hunde am besten im Rudel aufblühen.

Herz & Verstand stehen bei mir ganz oben im Umgang mit den Tieren.

Sie benötigen eine professionelle Hundebetreuung? Dann zögern Sie nicht mich zu kontaktieren.

Ich freuen mich auf ein neues Mitglied im Rudel.